Todraschlucht

10 Apr

Die letzte Woche haben wir in der Todrachlucht zum Klettern verbracht und die Kletterei kann sich echt sehen lassen. Die ersten Tage verbrachten wir mit Sportklettern um uns an den Fels zu gewöhnen. Der Sektor „Elephante“ mit seinen steilen 7c’s hatte es uns besonders angetan und so mussten die höheren Wände erstmal ein wenig auf uns warten. Doch dann war es soweit und wir stiegen zu dritt in die Route „Chibania“ (250m, 6b+) ein um den „Pilier du couchant“ zu erklettern. Die Felsqualität war vom feinsten und die Route folgte total logisch einer schönen Verschneidung. Am Abend entschieden sich Juli und ich noch in die 300m lange „Saha“ 8a einzusteigen und kamen hier sehr auf unsere Kosten. Die äußerst spartanische Absicherung und die hohe Schwierigkeit machten das Ganze zu einer mentalen Mutprobe. Eins ist klar: die Route ist er Hammer und ich hab in einem Tag meine Flugmeter des gesamten Trips verdoppelt. Haha. Nachts im Dunkeln seilten wir wieder ab.

An einem Ruhetag waren wir in Tinderhir auf einem Markt. Unglaublich was man da alles kaufen konnte. Neben Gemüse und Obst lagerte sich Unmengen von Schrott: Fahrradsättel, alte Handys, zerkratzte Brillen, Feuerzeuge, Schrottcomputer. Einfach alles. Und alles Schrott, kaputt und schmutzig.

Ansonsten hab ich es einfach nur genossen hier zu sein. Diese orangenen, kargen Felsberge und das saftige grüne Oasental mit den viereckigen Lehmhäusern beeindruckten mich immer wieder. Ich kann mich einfach nicht dran satt sehen. Zu meiner großen Freude besuchte uns auch noch mein Papa, da er zuvor den „Marathon des Sable“ gelaufen ist.Exif_JPEG_PICTURE

Steile Kletterei im Sektor Elephant

Steile Kletterei im Sektor Elephant

Die Todraschlucht

Die Todraschlucht

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE

Advertisements

Eine Antwort to “Todraschlucht”

  1. Papa April 15, 2014 um 11:51 am #

    Dass Du soviel grösser bist, oder doch „gewachsen „?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: