Tonsai

25 Jan

Die letzten Tage in Thakhek verbrachten wir mit klettern.Schließlich verließen wir Takhkek und fuhren mit dem Bus nach Vientiane.Am folgenden Tag trennten sich dann unsere Wege. Conny flog
heim und ich fuhr mit dem Nachtzug über die Grenze und nach Bangkok.Dort verbrachte ich den Tag mit Sightseeing und schaute mir einige echt abgefahrene Tempel an.Ich habe mir auch die ca.
10 Meterhohe und 20 Meter lange liegende Buddhastatue angeschaut.Sie ist aus Gold und Perlmut. Außerdem fuhr ich noch jede Menge Boot da diese als Busersatz benutzt werden.Mit dem Nachtbus
gings dann nach Krabi. Von dort aus nach Ao-Nang und dann mit dem Boot nach Tonsai. Das liegt ganz im Süden Thailands und ist nur per Boot zu erreichen.
Am Anfang war ich total überwältigt von Tonsai. Die Landschaft ist wie aus dem Reisekatalog: Grüne Karstzapfen und jede Menge Dschungel.Dazu komplett blaues und 25 Grad warmes Meer
und weiße Sandstrände.Als ich dann am nächsten Tag zum Klettern ging war ich allerdings enttäuscht.Alles ist so krankhaft abgespeckt und wenn man klettert tropft einem der Schweiß vom Rücken und vom Gesicht.Ich hab noch nie so viel Geschwitzt. Es hat hier 30 grad und 90% Luftfeuchte. Gestern war ich dann an einem Sektor der kaum abgespeckt war und dort war es ein
wenig besser. Aber ich glaube klettertechnisch werde ich hier nicht besonders glücklich.Ich warte einfach bis meine Kreditkarte kommt und dann schau ich mich nach einem anderen Gebiet um.
Ansonsten wird hier einfach nur gechillt, die Bars spielen Reggeamusik, es gibt Feuershows und viele Leute konsumieren einfach nur Drogen.Mir ist es hier eigentlich fast zu gechillt zumal ich
doch einfach nur viel klettern will.Exif_JPEG_PICTURE

Der Wat Pho in Bangkok

Der Wat Pho in Bangkok

In Tonsai angekommen

In Tonsai angekommen

Rechts ist Tonsai und liks ist railey beach

Rechts ist Tonsai und liks ist railey beach

"Orangejuice" 9-

„Orangejuice“ 9-

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: