Tropfsteinhöhle

14 Aug

Eigentlich wollten wir heute wieder klettern gehen.Doch als ich heut morgen aufwachte fühlte ich mich wie gerädert. Also entschieden wir uns spontan Räder auszuleihen und mit diesen zu einer Tropfsteinhöhle zu fahren. Der Eingang war ein Loch welches nicht größer als einen Meter im Durchmesser war. Dann ging es erstmal 5 Meter senkrecht eine Leiter hinunter. Dort grinste mich dann auch direkt eine ca. 1 Meter lange Schlange mit Flachschädel und gespaltener Zunge an. Ich bin ganz schön erschrocken. Die Höhle ist der Hammer. An der höchsten Stelle ist sie ca. 20 Meter hoch und 50 Meter breit. Dort ist es stockfinster so dass wir heilfroh um unsere Stirnlampen waren. Die Tropfsteine sind der absolute Wahnsinn. Bis zu 10 Meter hohe und 3 Meter breite Säulen stehen dort herum und man kommt sich vor wie in einer anderen Welt. Ich war ja schon in vielen Höhlen, aber das war mit Abstand die Spektakulärste. Den Rest des Tages verbrachten wir in der Piratenbucht. Ich muss schon zugeben: Das leben hier ist eher in die Kategorie "Langsam" einzuordnen.Haha.

Advertisements

2 Antworten to “Tropfsteinhöhle”

  1. Regine und Conny, die sehr müde sind August 15, 2012 um 11:29 pm #

    guten Abend,

    es ist schon sehr spät
    und der rasen ist gemäht
    zwar nicht von uns
    aber das ist ja bums
    nach müd kommt blöd,
    wir sind das beste beispiel – tröt
    die stufe „sexy“ erreichen wir nie
    doch schießen wir uns deswegen nicht ins knie
    wir hoffen euch geht es gut
    wenn nicht, sind wir ohne mut
    oft wünschen wir bei euch zu sein
    doch der weg ist leider nicht so klein
    für uns wärs jetzt besser ins bett zu gehn
    doch wir wollen noch auf händen stehn
    wir wünschen euch eine gute zeit
    die euch lang in erinnerung bleibt!

    Viele liebe Grüße,
    Regine und Connys Füße

    p.s. sch… sch… sch… 🙂

    • klettermaxi August 16, 2012 um 1:47 pm #

      Geiiiiil.ihr bekommt den ersten platz für den besten blog. vielen dank für die intelektuell hochwertige prosa.haha.gruß maxi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: